Neujahrskonzert mit dem Salonorchester Metropol - und den Solisten Christoph Schröter und Lilia Milek

Seestraße 8
17454 Zinnowitz

Tickets from €28.00
Concessions available

Event organiser: Vorpommersche Landesbühne GmbH, Leipziger Allee 34, 17389 Anklam, Deutschland

Tickets


Event info

Das Neujahrskonzert im gelben Theater „Die Blechbüchse“ hat Tradition. Zum 21. Mal begrüßt die Vorpommersche Landesbühne das Salonorchester Metropol aus Berlin. Auch in diesem Jahr hat das Orchester spannende Gäste mit dabei. Gemeinsam mit der Sopranistin Manja Sabrowski und dem Tenor Christoph Schröter geht es musikalisch der Operetten-Hochburg Wien ins eher frech musikalisch Berlin. Da werden unter anderem Melodien von Franz Lehar aus der Operetten „Paganini“ zu hören sein, deren Uraufführung 1925 in Wien war. Ein Jahr zuvor kam ebenfalls in Wien die „Gräfin Mariza“ von Emrich Kálmán heraus. Immer wieder gern gehört „Schau einer schönen Frau nicht zu tief in die Augen“ aus „Maske in Blau“ von Fred Raymond – Premiere war in Berlin. Schon am Titel merkt man, dass der Uraufführungsort Berlin gewesen sein muss. Walter Kollo schrieb „Drei alte Schachteln“. Orchester, Sänger und sicher auch das Publikum wird in der Musik schwelgen.

Location

Ostseebühne Zinnowitz
Seestraße 8
17454 Zinnowitz
Germany
Plan route

Um die sagenhafte Stadt Vineta ranken sich zahlreiche Mythen und Legenden. Vor vielen Jahrhunderten soll sie wegen dem moralischen Verfall der Stadt und dem Hochmut und der Verschwendung der Bewohner bei einem Sturmhochwasser untergegangen sein.

Auf der Ostseebühne Zinnowitz erwacht die versunkene Stadt jährlich zum Leben. Für einige Zeit können sich Besucher auf den 1.400 Plätzen niederlassen, um einem tollem Schauspiel beizuwohnen. Doch auch das ein oder andere Konzert findet seinen Weg auf die Bühne unweit der Ostsee.

Wenn Sie der Ostseebühne Zinnowitz einen Besuch abstatten möchten, finden Sie diese unmittelbar neben der „Blechbüchse“, dem unverfehlbaren gelben Theater.